de/g-d-gruppe/presse/pressemitteilungen/pressearchiv/

G+D Mobile Security ist der eSIM-Management-Lieferant der Wahl für Googles Projekt Fi

12.10.2017     Munich

München, 12. Oktober 2017 – G+D Mobile Security, ein weltweit führender Anbieter für das Management digitaler Identitäten und eSIM-Management-Technologie, erweitert seine Zusammenarbeit mit Google im Projekt Fi und stellt seine eSIM-Management-Lösung bereit.

Das eSIM-Management ermöglicht ein sicheres Aktivieren, Bereitstellen, Verwalten und Beenden von SIM-Profilen auf mobilen Endgeräten, ohne dass dabei eine SIM-Karte ausgetauscht werden muss. Mit dem Einsatz der eSIM-Management-Lösung von G+D Mobile Security können im Projekt Fi SIM-Profile mehrerer Mobilfunkanbieter auf einem Gerät sicher und effizient mit einer fest im Gerät eingebauten SIM-Karte verwaltet werden. Projekt Fi und G+D Mobile Security werden weiterhin eng zusammen mit Partnern unter den Netzbetreibern, der GSM Association (GSMA) und den Partnern im Android-Umfeld daran arbeiten, die e-SIM-Technologie in Smartphones und andere Android-Geräte zu integrieren und die Vorteile dieser Technologie auszuschöpfen.

Carsten Ahrens, CEO von G+D Mobile Security, sagt dazu “Wir sind Technologieführer im eSIM-Management und haben große Erfahrung im Einsatz von eSIMs und eSIM-Management im Bereich Automotive, Tablets und LTE-fähigen Wearables wie Uhren. Wir sind daher auf die Nutzung dieser Technologie auch in Smartphones bestens vorbereitet. Wir freuen uns, jetzt gemeinsam mit Google den Einsatz von eSIM-Management in Smartphones und anderen Geräten für den privaten Gebrauch vorantreiben zu können.”

Kontaktieren Sie uns!

Sourour Stanke, Head of Corporate Communications | Government Relations

sourour.stanke@gi-de.com

Leave this empty:

Danke!
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Um sicherzugehen, dass wir Sie kontaktieren können, haben wir soeben eine Bestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Sollten Sie keine Nachricht erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner und stellen sicher, dass die E-Mail Adresse korrekt war.