Mobile World Congress 2020: G+D Mobile Security zeigt ganzheitliche Konnektivitätslösungen für das IoT-Ökosystem

06.02.2020 München Giesecke+Devrient

Wie die Konnektivitätsherausforderungen der 5G-Ära im IoT- und Payment-Ökosystem bewältigt werden können, demonstriert G+D Mobile Security auf dem Mobile World Congress (MWC) 2020 in Barcelona.

Das Internet der Dinge wächst rapide an und dieses Wachstum wird durch die zunehmenden Implementierungen von 5G einen weiteren starken Schub erhalten. Im „Massive IoT“ der näheren Zukunft werden Milliarden an Endgeräten, Maschinen und Anlagen vernetzt sein. Sie effizient zu verbinden, zu identifizieren und zu schützen wird zu den zentralen Herausforderungen des gesamten IoT-Ökosystems zählen.

Wie sich diese Herausforderung bewältigen lässt, demonstriert G+D Mobile Security auf dem Mobile World Congress 2020 in Barcelona. Die ganzheitliche Lösung des Unternehmens für IoT-Sicherheit und -Konnektivität ermöglicht es Mobilfunkanbietern, Herstellern von Konsum- und Industriegütern oder der Automobilindustrie die Konnektivität ihrer IoT-Produkte einfach zu verwalten und umfassend abzusichern. Damit haben sie die Kontrolle über die Konnektivität und können die Daten auf den IoT-Endpunkten jederzeit schützen: sowohl auf dem Transportweg als auch während der Verarbeitung in der Cloud.

Auf dem MWC 2020 zeigt G+D Mobile Security:

• das innovative und hochsichere Betriebssystem des Unternehmens als Bestandteil des embedded Secure Element (eSE). Es macht ein mobiles Gerät zu einer zuverlässigen „Root of Trust“, um Konnektivität und Ende-zu-Ende-Sicherheit ganzheitlich zu ermöglichen. Es wird bereits weltweit von Anbietern von Premium-Geräten eingesetzt und von G+D Mobile Security für die Endpunkte des Industrial IoT weiterentwickelt.
  • wie unsere preisgekrönte und GSMA-konforme Lösung für das eSIM-Management den Beteiligten im IoT-Ökosystem ermöglicht, Geräte zu verbinden, die Daten zu schützen und Analysedienste durchzuführen.
  • flexible Konnektivitätslösungen mit vorab aktivierten initialen weltweiten Mobilfunknetz-Zugängen (Bootstraps) inklusive deren komplettem Lebenszyklus-Management. Damit können insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen IoT-fähige Lösungen unkompliziert und schnell auf den Markt bringen.

Payment-Produkte schaffen, die „Top of Wallet“ bleiben

Einen zweiten Schwerpunkt des Messeauftritts von G+D Mobile Security auf dem MWC 2020 bildet das Thema Payment. Die Konsumenten erwarten heute, dass sie Finanzdienstleistungen genauso nahtlos und mobil nutzen können, wie sie es bereits von anderen digitalen Plattformen gewohnt sind. Die Payment-Experten von G+D Mobile Security zeigen in Barcelona, wie Finanzdienstleister ihren Kunden eine rundum angenehme und sichere Nutzererfahrung bieten können. Darüber hinaus erläutern sie, wie Zahlungsprodukte "Top of Wallet" bleiben können, während sie die Identität der Nutzer unkompliziert schützen und die Aktivierung und Nutzung von Zahlungsverkehrsmitteln vereinfachen und stärken.

Die Lösungen von G+D ermöglichen es Finanzdienstleistern, innovative Paymentservices zu bieten, die höchste Sicherheit mit optimaler Nutzererfahrung verbinden – und sich so neue Umsatzmöglichkeiten zu erschließen. Die Endnutzer erhalten einfache und bequeme, aber dennoch sichere Schnittstellen; die Finanzdienstleister eine vertrauenswürdige, nachhaltige und skalierbare Basis, mit der sie ihr Ökosystem vereinfachen und zuverlässig gestalten können.

G+D Mobile Security auf dem Mobile World Congress 2020 in Barcelona: 24. bis 27. Februar, Halle 7, Stand 7A41.