Giesecke+Devrient startet multimediales Online-Magazin

02.06.2020 München

Giesecke+Devrient (G+D) hat mit G+D Spotlight eine digitale Corporate-Publishing-Plattform gestartet. Interessenten, Kunden und die breite Öffentlichkeit erwarten dort vielfältige Experteninhalte rund um die Themenwelten von G+D.

G+D Spotlight erörtert große Sicherheitsfragen der Gegenwart, bietet Expertenmeinungen und gibt Einblicke in technologische Innovationen. Zu Wort kommen dazu, neben Spezialisten von G+D und seinen Tochterunternehmen, auch externe Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft. Das Spektrum der Themen ist dabei schier unerschöpflich. Cybersecurity, digitale Bezahlformen, eGovernment, Internet of Things, 5G, Künstliche Intelligenz, Biometrie oder Post-Quanten-Kryptografie sind nur einige Beispiele dafür.

Hier geht’s zu G+D Spotlight: www.gi-de.com/en/spotlight

So reichhaltig die Inhalte der Plattform sind, so vielfältig ist auch ihre Präsentation. Der Content von G+D Spotlight wird in den unterschiedlichsten Formaten multimedial aufbereitet. Sie reichen von Reportagen, Interviews und Porträts über Videos und Podcasts bis hin zu besonders schnell konsumierbaren Formaten wie Listicles. Zu den umfassenden Features der Plattform zählt unter anderem die Möglichkeit, sich ausgewählte Artikel vorlesen zu lassen. Nutzer, die sich für den Newsletter anmelden, werden laufend über die neuesten Beiträge informiert.

Derzeit stehen auf G+D Spotlight bereits zahlreiche Artikel zur Verfügung. G+D wird die Plattform regelmäßig um neue Inhalte erweitern.

Diese Presseinformation und das Bild in höherer Auflösung können unter www.pr-com.de/gi-de abgerufen werden.

Giesecke+Devrient (G+D) ist ein weltweit tätiger Konzern für Sicherheitstechnologie mit Hauptsitz in München. Innovationen von G+D machen das Leben von Milliarden von Menschen in der digitalen und physischen Welt sicherer. In den Bereichen Bezahlen, Konnektivität, Identitäten und Digitale Infrastrukturen gehört G+D mit seinen Produkten und Lösungen zu den Markt- und Technologieführern.

Das 1852 gegründete Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 mit 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 2,45 Milliarden Euro. G+D ist in 33 Ländern präsent. Zu den Kunden zählen unter anderem Zentral- und Geschäftsbanken, Mobilfunkanbieter, Automobilhersteller, Krankenkassen sowie Regierungen und Behörden. Weitere Informationen: www.gi-de.com

Ihr Kontakt für Deutschland
Ändern Sie Ihren Standort
Christoph Lang, Pressesprecher