G+D Currency Technology stärkt Münzgeschäft durch Übernahme von Procoin

26.06.2017 München Giesecke+Devrient

München, 26. Juni 2017 – G+D Currency Technology übernimmt die Procoin GmbH, einen deutschen Anbieter für Zähl-, Sortier-, und Verpackungsmaschinen im Münzbereich sowie Banknotenzählgeräte. Der Kaufvertrag wurde heute in Frankfurt am Main unterzeichnet.

Mit der Übernahme erweitert G+D Currency Technology sein Angebot im Münzgeschäft und stärkt seine Position als weltweiter Marktführer für die Automatisierung des Bargeldkreislaufs. Dabei profitiert das Unternehmen von der breiten Produktpalette von Procoin sowie dem starken Vertriebsnetzwerk in Europa. Procoin wurde 1998 gegründet und hat seinen Sitz in Frankfurt am Main.

„Auch künftig wird das weltweite Bargeldvolumen weiter anwachsen. Deswegen investiert G+D Currency Technology mit der Übernahme von Procoin in einen Markt mit Zukunft“, so Wolfram Seidemann, CEO von G+D Currency Technology. „Wir kombinieren die technisch hoch entwickelte Produktpalette von Procoin mit der starken globalen Präsenz von G+D Currency Technology. Damit können wir unsere Kunden an jedem Punkt des Bargeldkreislaufs bestmöglich unterstützen.“

„Wir freuen uns über die einzigartige Gelegenheit, uns dem weltweiten Marktführer in den Bereichen Bargeld und Banknotenbearbeitung anzuschließen“, sagt Marcus Nau, aktueller und zukünftiger Geschäftsführer von Procoin. „Gemeinsam können wir den Bedarf unserer Kunden nach mehr Effizienz und Automatisierung noch besser bedienen.“