G+D Mobile Security ist der eSIM-Management-Lieferant der Wahl für Googles Projekt Fi

12.10.2017 Munich Giesecke+Devrient

München, 12. Oktober 2017 – G+D Mobile Security, ein weltweit führender Anbieter für das Management digitaler Identitäten und eSIM-Management-Technologie, erweitert seine Zusammenarbeit mit Google im Projekt Fi und stellt seine eSIM-Management-Lösung bereit.

Das eSIM-Management ermöglicht ein sicheres Aktivieren, Bereitstellen, Verwalten und Beenden von SIM-Profilen auf mobilen Endgeräten, ohne dass dabei eine SIM-Karte ausgetauscht werden muss. Mit dem Einsatz der eSIM-Management-Lösung von G+D Mobile Security können im Projekt Fi SIM-Profile mehrerer Mobilfunkanbieter auf einem Gerät sicher und effizient mit einer fest im Gerät eingebauten SIM-Karte verwaltet werden. Projekt Fi und G+D Mobile Security werden weiterhin eng zusammen mit Partnern unter den Netzbetreibern, der GSM Association (GSMA) und den Partnern im Android-Umfeld daran arbeiten, die e-SIM-Technologie in Smartphones und andere Android-Geräte zu integrieren und die Vorteile dieser Technologie auszuschöpfen.

Carsten Ahrens, CEO von G+D Mobile Security, sagt dazu “Wir sind Technologieführer im eSIM-Management und haben große Erfahrung im Einsatz von eSIMs und eSIM-Management im Bereich Automotive, Tablets und LTE-fähigen Wearables wie Uhren. Wir sind daher auf die Nutzung dieser Technologie auch in Smartphones bestens vorbereitet. Wir freuen uns, jetzt gemeinsam mit Google den Einsatz von eSIM-Management in Smartphones und anderen Geräten für den privaten Gebrauch vorantreiben zu können.”