G+D Magazin
EN DE

Issuance-as-a-Service: G+D bringt die branchenweit erste modulare Plattform für moderne Kartenausgabedienste auf den Markt

03.06.2024 München Giesecke+Devrient

Mit Convego® Service Market stellt G+D eine innovative Issuance-Plattform für die Ausgabe von Bezahlkarten bereit. Die Plattform bündelt die Convego®-Lösungen von G+D, vereinfacht deren Nutzung für Banken und Finanzdienstleister und erleichtert ihnen so die Entwicklung und den Betrieb intelligenter Lösungen für ein phygitales Kundenerlebnis. Dabei werden physische und digitale Angebote nahtlos miteinander kombiniert. Nach einem einmaligen Onboarding können Kartenherausgeber auf alle relevanten Apps oder APIs zugreifen.

Giesecke+Devrient (G+D), ein weltweit tätiges Unternehmen für SecurityTech, bietet mit seinem Convego®-Portfolio ein umfassendes Angebot an maßgeschneiderten Lösungen, die auf die Kundenbedürfnisse in jeder Phase der Kartenausgabe abgestimmt sind. Dazu zählen beispielsweise Convego® Card Credentials für die digitale Kartenausgabe, Convego® eActivate für die reibungslose und sichere Kartenaktivierung sowie weitere Lösungen. 2023 wurde G+D von Juniper Research als einer der „Established Leader” im Bereich Modern Issuance ausgezeichnet.

All diese Lösungen stehen ab sofort auch „as-a-Service“ auf der neuen modularen Plattform Convego® Service Market zur Verfügung. Zugang und Nutzung zu den verschiedenen Produkten und Lösungen werden dadurch einfacher und effizienter. Neben weiteren Funktionen bietet die Plattform einen schnellen Überblick über alle verfügbaren PayTech-Services von G+D und ihre Interaktionsmöglichkeiten. Neue Services, Produkte und innovative Lösungen sind somit schnell und unkompliziert verfügbar. Issuer erhalten über die Plattform zudem Zugang zu Testumgebungen und können Unterstützung oder Demos anfordern.

Entwicklerinnen und Entwickler erhalten über Convego® Service Market Zugang zu einer Developer-Umgebung samt APIs und einer Sandbox-Umgebung für Testläufe. Für ausgebende Finanzinstitute, die einen weniger integrierten Ansatz bevorzugen oder nicht über die notwendigen Entwicklungsressourcen verfügen, bietet G+D auch die Möglichkeit, sofort einsetzbare Anwendungen auf der Plattform zu nutzen.

„Convego® Service Market ist die neueste Ergänzung im verfügbaren Angebot für Banken und Finanzdienstleister“, erläutert Eric Megret-Dorne, Leiter Payment Card Issuance Portfolio bei G+D. „Die Plattform bietet umfassende Monitoring-, Analyse- und Management-Tools sowie API-gestützte digitale Lösungen und vereinfacht die Implementierung moderner Issuance-Lösungen. Mit Convego® Service Market können Banken und Finanzdienstleister innovative, auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnittene Angebote bereitstellen.“

G+D wird die Plattform auf der „Money 20/20 Europe“ vorstellen. Weitere Informationen zu G+D Convego® Service Markt finden Sie hier

Giesecke+Devrient (G+D) ist ein weltweit tätiges Unternehmen für SecurityTech mit Hauptsitz in München. G+D macht das Leben von Milliarden von Menschen sicherer. Das Unternehmen schafft Vertrauen im digitalen Zeitalter, mit integrierten Sicherheitstechnologien in drei Geschäftsbereichen: Digital Security, Financial Platforms and Currency Technology.

G+D wurde 1852 gegründet und beschäftigt heute mehr als 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2023 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 3 Milliarden Euro. G+D ist mit 123 Tochtergesellschaften und Gemeinschaftsunternehmen in 40 Ländern vertreten.

Weitere Informationen: www.gi-de.com.